Jürgen Soose

Portfolio


Startseite
Fotovorträge
Galerien
Bildschauen
Fotogruppe-Hausen
Kontakt
Webmailer



Von Bremen nach Nordstrand
Teufelsmoor - Deutsche Fährstraße - Nordseefahrradweg

Eigentlich sollte es "nur" eine Tour mit Fahrrad und Zelt zum Urlaubsziel, der Insel Nordstrand werden.
Mit der Bahn nach Bremen, dann durch das Bremische Moor, das Teufelsmooor, ab Bremervörde längs der Oste entlang der
Deutschen Fährstraße bis Brunsbüttel und schließlich auf dem Nordseefahrradweg nach Norden bis nach Nordstrand.

Dann sogen mich die Landschaften, die Eindrücke im Kleinen, die Fähren - ja alles, was ich sah und fühlte - so auf, dass
ich mich mehr und mehr interessierte und besonders mit der Geschichte der Moore, der Fähren, ja dieser ganzen
Regionen auseindander setzte.
Entstanden ist dadurch die Schilderung der Fahrradtour mit Ausflügen in die Geschichte und die Besonderheiten
dieser Regionen Deutschlands, eine Vermischung von Gegenwart und Vergangenheit.

Wieder gibt es eine live kommentierte Multivisionsschau von ca. 75 Minuten Länge.
Die Premiere des neuen Vortrags ist am 5. September 2013, 15:30 Uhr, Netanya-Saal, Altes Schloss, Gießen.
Eine Veranstaltung von "Frau und Kultur", Gießen